StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Speisesaal und Küche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra Zamoupulis

avatar

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Speisesaal und Küche   Mo 01 Sep 2014, 17:07

~ Kommt von: Musikzimmer ~

Dienstag, 1. September 2020

Der Speisesaal war gerade so groß, dass er wohl alle Schüler umfassen konnte. Und dabei war er sehr simpel gestaltet: Ein langer Raum, mit hoher Decke. An beiden Seiten waren hohe, schmale Fenster durch welche viel Licht herein strömte. Sie standen an der Stirnseite und schauten über drei lange Tische hinweg, welche alle vor einer Ausgabe standen.
Cassandra ging durch all diese hindurch, bis sie beinahe vor der Ausgabe stand. Davor gab es noch eine Theke aus Metall, auf der Tabletts, Gläser und Besteck aufgestapelt waren. Ansonsten war sie leer.
"Hier stellen wir uns immer an, dann geht die Schlange Richtung Eingang. Und hier kann man auch sehen was es zu Essen gibt und wer wann mit dem Kochen dran ist." Sie deutete auf die Zettel, welcher neben der Türe, welche zur Küche führte, angebracht waren. Darauf stand, wer wann mit dem Kochen dran war und was es diese Wochen zu essen gab.
"Wenn wir fertig sind, werden die Tabletts dort hinein gestellt." Nun deutete sie auf Tablettregal, welche an der Wand standen. "Viel mehr gibt es hier auch nicht zu sehen. Gelegentlich, wenn es kleine Aufführungen gibt, ist hier beim Eingang frei geräumt."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Speisesaal und Küche   Mo 01 Sep 2014, 21:28

~ Kommt von: Musikzimmer ~

Im Prinzip war es Birk egal, was und wieviel ihm gezeigt wurde, Hauptsache jemand leistete ihm Gesellschaft, zumindest eine Weile lang. Ihren sehnsüchtigen Blick Richtung Violine bemerkte er durchaus, wollte auch fast schon vorschlagen, dass er auch alleine zu Recht käme um sie nicht weiter von ihrem Hobby abzuhalten, ließ es dann aber. Sie hatte sich selbst dazu entschieden. Neugierig folgte er ihr zu der großen Mensa und staunte dort über den Platz, den es hier gab. Geduldig hörte er ihrer Erklärung zu eh die Fragen kamen. „Wenn man mit Kochen dran ist, kann man sich da selber aussuchen was man kocht oder wird das vorgeschrieben? Mal Sachen auch anderen Ländern kennenzulernen wäre doch toll. Pinnekjøtt z.B. schmecken toll mit Kartoffeln. Oder Smalahove. Oder Rømmegrøt, das schmeckt eigentlich fast jedem.“ Das Cassandra mit den norwegischen Bezeichnungen nicht viel anfangen konnte fiel ihm erstmal nicht ein.
Nach oben Nach unten
Cassandra Zamoupulis

avatar

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: Speisesaal und Küche   Mo 01 Sep 2014, 21:37

Cassandra lächelte ihn an. "Nein, es wird ähnlich wie eine Unterrichtsstunde abgehalten, also kann man im Normalfall es nicht selbst bestimmen. Aber man kann Vorschläge machen, rechtzeitig, wohlgemerkt und wenn die Lehrer daran interesse haben, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass sie es auch einmal kochen. Wir haben hier viele Länder vertreten und das wollen wir ausnutzen. Auch unsere Lehrerschaft stammt von der ganzen Welt und sie alle bringen ihre Erfahrungen und Kultur mit."
Sie lächelte ihn an und stieß die Türe zur Küche auf und ging zu einem der großen Kühlschränke. Sie öffnete ihn und holte einen Apfel heraus, in welchen sie gleich biss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Speisesaal und Küche   

Nach oben Nach unten
 
Speisesaal und Küche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Speisesaal [Jungen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: Doewell School of Guidance and Career Education :: Die Schule :: Weitere Räume-
Gehe zu: